Neuigkeiten 2017

 

Januar 2017

 

Das neue Jahr find gleich mit zwei Abschieden an. Unser Urgestein, Kater Tomcat und der alte Kater Randy haben ihrer letzten Weg angetreten. Beide waren inzwischen sehr alt und krank. Auch wenn diese Entscheidung immer schwer fällt, ist sie doch der letzte Liebesdienst, den man seinem geliebten Tier noch mit auf den Weg geben kann.

 

Februar 2017

 

Auch wenn wir da Grundstück mit dem Offenstall aufgeben müssen, wollen wir weiterhin für unsere Ponys da sein und so sind wir sehr froh, das wir einen Pensionsstall gefunden haben, der unsere Ponys aufgenommen hat. Dort haben wir weiterhin die Möglichkeit, unsere Ponys zu besuchen und sie mit Leckerchen zu verwöhnen.

 

 

 

 

unsere Ponys


1  

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzliche bei dem Pensionstall, die es uns ermöglicht haben, noch ein weiteres Notfallpferd aufzunehmen. Rosie kam aus einer Beschlagnahmung durch das Veterinäramt und wir haben sie in unser Eigentum übernommen. Jetzt darf sie ihr Kleinpferdleben genießen.

 

 

März 2017

 

Der März brachte wieder einen Abschied. Wir mussten die noch junge Katze Miezi gehen lassen. Der Krebs hat sie besiegt. Dabei haben wir Miezi erst vor zwei Jahren aufgenommen. Die war damals einem jungen Paar fast verhungert hinterher gelaufen. Da kein Besitzer ausfinding gemacht werden konnte, kam Miezi dann zu uns. 

 

 

 

April 2017

 

Nachdem unsere Ponys ausgezogen sind, haben die Rückbauarbeiten und Aufräumarbeiten auf dem Grundstück des ehemaligen Offenstalls begonnen. Unsere Heu und Strohvorräte müssen umgelagert werden, alles an Pferdezubehör, sowie Paddock Platten, Wassertröge, Heuraufen etc. abgebaut werden. Viel Arbeit kommt da noch auf uns zu.

 

Mai 2017

 

Hurra, wir haben Hilfe bei den Aufräumarbeiten bekommen. Unsere Helferin Conny hat uns mit 6 Männern überrascht, die uns einfach so helfen wollen. Einfach Wahnsinn, was die sechs Männer und unsere Teammitglieder alleine an einem Samstag geschafft haben. Tausend Dank dafür.

Unsere "Engel"


1  

 

Juni 2017

 

Die Rückbauarbeiten in unserem ehemaligen Offenstall gehen weiter. Die ersten Katzenkinder zur Handaufzucht sind bei uns angekommen. Jetzt heißt es alle paar Stunden Flasche geben und hoffen, das wir die fünf, gerade mal wenige Wochen alte Katzenkinder groß bekommen.

 

July 2017 

 

Das Wetter mal schwül, mal Regen ohne Ende macht uns hier sehr zu schaffen. Gerade für die älteren, kranken Tiere ist das schwüle Wetter kaum auszuhalten. Bei dem Starkregen hat es uns leider den Nagerauslauf zerstört und bei einem schweren Gewitter mussten unsere Katzenkinder evakuiert werden. Aber alle Tiere haben das Unwetter gut überstanden und die Schäden konnten wieder repariert werden.

 

August 2017

 

Durch die schwere Erkrankung verlor der 14 jährige unkastrierte Rüde Leo sein Zuhause und ist bei uns eingezogen. 

 

 

 

  

September 2017

  

Nachdem unsere Flaschenkinder ein neues Zuhause gefunden haben, gab es heute gleich Nachschlag für uns. Gleich in ganzer Eimer mit Katzenkindern wurde bei uns angegeben. Jetzt ist es wieder Zeit, rund um die Uhr den Katzen die Flasche zu geben.

 

Oktober 2017

 

Gleich zwei ältere Hunde sind heute bei uns eingezogen. Die beiden Brüder, 11 Jahre alt, wurden aus familiären Gründen abgegeben und mussten gleich zum Tierarzt. Beide hatten starke Zahnprobleme und wurden operiert. 

 

 

 

 

 

 

 

November 2017

 

Trotz schlechtem Wetter sind fast 100 Leute zu unserem weihnachtlichen Hoffest gekommen. Das zeigt wieder, Tierfreunde sind wetterfest :-) Bilder und ein kleiner Bericht gibt es unter Weihnachtsfeier 2017.

 

Dezember 2017

 

Bitte nicht vergessen, Tiere haben Angst vor der Knallerei zu Sylvester. Daher bitte Rücksicht auf Tiere nehmen und wenn überhaupt, nur in den erlaubten Zeiten böllern. Dankeschön

 

 

foto c.kanthack